?Spoofing?, eine Betrugsmasche die grassiert
Medienmitteilungen Stadtpolizei Zürich
Innert Wochenfrist gingen bei über 100 Haushalten in der Stadt Zürich Anrufe falscher Polizistinnen und Polizisten ein. Das Phänomen des ?Spoofing? ist der Stadtpolizei Zürich seit dem Frühling 2016 bekannt, wobei ein drastischer Anstieg der Anzeigen seit November letzten Jahres feststellbar ist.
Andelfingen: Vermisst wird Patrick Moser
Kantonspolizei Mitteilungen
Vermisst wird seit Dienstagnacht, 09.01.2018 in Andelfingen
Patrick Moser, 52-jährig
Auf dem Weg ins Depot verunfallt
Medienmitteilungen Stadtpolizei Zürich
Am Montagabend, 15. Januar 2018, verunfallte ein VBZ-Chauffeur mit seinem Linienbus im Kreis 4. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Ossingen: Geschwindigkeitskontrolle - Schnellfahrer angehalten
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagvormittag (14.1.2018) in Ossingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und fünf Schnellfahrer gestoppt.
Zürich: Vater mit Kleinkind dringend gesucht - Fahndungsaufruf
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach dem knapp drei Jahre alten Noah und dessen 32-jährigen Vater Ismael Garcia Oliveira. Der Mann hat das Kind anlässlich eines Besuches, für den er aus Ausland angereist ist, in der Stadt Zürich 11 am frühen Sonntagmorgen (14.1.2018) aus der Obhut der Mutter entzogen und hält sich seither an einem unbekannten Ort auf. Die Polizei bittet um Hinweise über den Aufenthaltsort der Gesuchten.
Schlieren: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzte - Zeugenaufruf
Kantonspolizei Mitteilungen
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Freitagabend (12.1.2018) in Schlieren eine Fussgängerin schwer verletzt worden.
Zürich: Zwei mutmassliche Taschendiebe verhaftet
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Samstagmorgen (13.1.2018) im Zürcher Hauptbahnhof zwei mutmassliche Taschendiebe verhaftet.
Zollikon: Bei Verkehrskontrolle gesuchten Einbrecher verhaftet
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich hat bei einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag (12.1.2018) in Zollikerberg (Gemeinde Zollikon) einen gesuchten Einbrecher verhaftet.
Ottenbach und Obfelden: Vier Verhaftungen bei Polizeikontrolle
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (10.01.2018) in Ottenbach und Obfelden Kontrollen durchgeführt. Vier Personen wurden verhaftet.
Dübendorf: Autofahrer bei Selbstunfall verletzt
Kantonspolizei Mitteilungen
Bei einem Selbstunfall ist am Freitagmorgen (12.01.2018) in Dübendorf ein Autofahrer verletzt worden.
Zürich 11: Indoor-Anlage ausgehoben
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (11.1.2018) in Zürich eine Hanf-Indooranlage mit rund 1500 Pflanzen ausgehoben. Zwei Männer und eine Frau wurden verhaftet.
Flughafen Zürich: Zwei Drogenkuriere verhaftet und Khat sichergestellt
Kantonspolizei Mitteilungen
In partnerschaftlicher Zusammenarbeit haben die Kantonspolizei Zürich und der Zoll am Dienstag (09.01.2018) und Donnerstag (11.01.2018) zwei Drogenkuriere verhaftet und eine grosse Menge Khat sichergestellt.
Flughafen Zürich: Über eine Tonne Drogen sichergestellt / Quartalsbericht
Kantonspolizei Mitteilungen
In partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei gelungen, im vierten Quartal 2017 über 11 kg Kokain, 4 kg Heroin, mehr als 24 kg Marihuana und rund 1024 Kilogramm Khat sicherzustellen.
Fahrweid: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Kantonspolizei Mitteilungen
In Fahrweid (Gemeinde Weiningen) ist am Donnerstagmorgen (11.01.2018) eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Dabei wurde niemand verletzt.
Richterswil: Verkehrsunfall fordert Verletzten - Zeugenaufruf
Kantonspolizei Mitteilungen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes ist am Dienstagmittag (9.1.2018) in Samstagern (Gemeindegebiet Richterswil) eine Person verletzt worden.
Festnahme nach Drohung im Kreis 5
Medienmitteilungen Stadtpolizei Zürich
Am Mittwochvormittag, 10. Januar 2018, ging bei der Sozialversicherungsanstalt des Kantons Zürich eine ernst zu nehmende Drohung ein. Daraufhin kam es zu einem grösseren Polizeieinsatz. Verletzt wurde niemand. Der Droher konnte am frühen Nachmittag festgenommen werden.
Affoltern a.A.: Tötungsdelikt
Kantonspolizei Mitteilungen
Eine im Spital liegende Rentnerin ist am frühen Mittwochmorgen (10.1.2018) in Affoltern am Albis einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen. Der mutmassliche Täter, ihr Ehemann, richtete sich selbst.
Überhitzter Akku löst Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Innenstadt aus
Medienmitteilungen Stadtpolizei Zürich
Am Dienstagmorgen, 9. Januar 2018, kam es im Apple Store an der Bahnhofstrasse wegen einem überhitzten Akku zu einer geringen Rauchentwicklung. Diese konnte aufgrund der richtigen Reaktion des Personals sofort eingedämmt werden.
Winterthur: Zwei mutmassliche Drogenhändler festgenommen
Kantonspolizei Mitteilungen
Die Kantonspolizei Zürich hat bei einer Verkehrskontrolle in Winterthur am frühen Dienstagmorgen (9.1.2017) zwei mutmassliche Drogenhändler festgenommen und rund 50 Gramm Kokain sowie Bargeld sichergestellt.
Das FOR mit neuem Auftritt
Kantonspolizei Mitteilungen
Das Forensische Institut Zürich (FOR) wird von der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Zürich geführt. Vor kurzem ist der neue Webauftritt des FOR aufgeschaltet worden. Dort sind zahlreiche Informationen zur Organisation, zu wissenschaftlichen Publikationen und zu den Dienstleistungen zu finden. Und natürlich steht dort auch, wie sich Interessierte beim FOR um eine Stelle bewerben können.


>> Zeige mehr Meldungen an...